Hilfe – FAQ

Häufig gestellte Fragen

Produkte, Versand, Lieferung

Muss ich den Wimperntypentest machen, um MY.MASCARA Produkte bestellen zu können?
Um von uns für Dich individualisierte MY.MASCARA Produkte (für Deinen Wimperntyp optimiert) kreieren zu können, ist es notwendig, dass Du die Wimperntypanalyse durchführst. Für nicht individualisierte Produkte wie z.B. Gutscheine ist die Analyse nicht Voraussetzung für das Bestellen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere Versandkosten betragen 3,90€ (innerhalb Deutschlands) und 8,90€ (innerhalb Österreichs).
Ab einem Warenwert von 30€ (DE) bzw 90€ (AT) versenden wir kostenfrei.
Wie wird meine Bestellung versendet & wann geliefert?
Nach dem wir Dein Paket mit viel Liebe verpackte haben, wird es UPS, DHL oder auch DPD¸ übergeben. Die Regellaufzeit nach Übergabe an den Versanddienstleister beträgt 1-3 Werktage.
Was mache ich, wenn mein Paket bei der Anlieferung Schäden aufweist?
Sollte Dein Paket sichtlich beschädigt zugestellt worden sein, brauchen wir eine Schadensmeldung von unserem Paketdienstleistern DHL oder DPD. Diese schickst du uns bitte per Email an hello@mymascara.de. Wir leiten dann alles Weitere in die Wege. Hilfreich für die Klärung mit dem DHL oder DPD wäre, wenn Du uns mit der Schadensmeldung auch noch 1-2 Fotos des beschädigten Kartons zukommen lassen könntest.
Was geschieht, wenn ich zum Zeitpunkt der Anlieferung nicht Zuhause bin?
Falls Du nicht Zuhause bist – keine Sorge! Sowohl der DHL- als auch der DPD- Bote wird in Deinem Briefkasten eine Abholkarte hinterlassen, mit der Du Dein Paket bei der zuständigen Postfiliale abholen kannst. Es kann auch vorkommen, dass der Bote Dein Paket bei einem Deiner Nachbarn abgibt. Auch in diesem Fall solltest Du eine entsprechende Benachrichtigungskarte in Deinem Briefkasten haben.

Zahlung, Gutscheine, Abos

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
Aus Gründen der Sicherheit wickeln wir alle Zahlungen über unseren Partner Heidelpay oder einem anderen vertrauenswürdigen und etablierten Zahlungsanbieter ab. Es stehen grundsätzlich folgende Bezahlmethoden zur Verfügung: -Kreditkarte (Visa & Master Card) -PayPal -Paypal Plus -Amazon Payments -Sofortüberweisung -Lastschrift Erfahre hier mehr über unsere Bezahlmethoden.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Falls Du einen Gutschein bekommen hast, kannst Du diesen am Ende der Bestellung durch Eingabe des Gutscheincodes einlösen. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.
Können Gutscheine ausbezahlt werden?
Barauszahlung oder Gutschreiben eines Restbetrages ist nicht möglich.
Sind Gutscheine kombinierbar?
Gutscheine sind nicht kombinierbar.
Wie funktioniert mein MY.MASCARA Abo?
Mit Deinem MY.MASCARA Abo bekommst Du alle 6 Wochen Deine individuelle Mascara per Post nach Hause geliefert. Das ist bequem und Du sparst Geld! Die Bezahlung erfolgt bequem über Kreditkarte, Paypal oder Lastschrift, je nach dem, was Du favorisierst.

Reklamation & Rückgabe

 
Ich möchte etwas zurückgeben, wie muss ich vorgehen?
Solltest Du mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sein, wende Dich bitte an unser Team: retoure@mymascara.de Grundsätzlich gilt die gesetzliche Widerrufsfrist. Mehr dazu unter Rückgabe.
Wie wird nach einer Rücksendung Geld zurück erstattet?
Bei einer Rücksendung werden wir Dir den Kaufpreis so schnell wie möglich zurück erstatten. Die Erstattung wird dabei über die gleiche Zahlungsmethode abgewickelt, die Du bereits für Deine Bezahlung genutzt hast. Die Bearbeitung von Rücksendungen kann bis zu zwei Wochen ab Erhalt Deines Paketes in Anspruch nehmen. Solltest du mehr als einen Artikel zurückschicken, kann es vorkommen, dass die Artikel zeitversetzt bearbeitet werden. In diesem Fall wird Dir auch der bereits bezahlte Betrag zeitversetzt erstattet, und Du erhältst mehrere Bestätigungen via E-Mail.

Mein MY.MASCARA Konto

Warum sollte ich den Wimpertypentest machen?
Innerhalb des Wimperntypentests fragen wir 12 grundlegende und wichtige Merkmale Deiner Wimpern ab, um Dir im Anschluss Deine individuelle Mascara kreieren zu können. Einfach gesagt, ohne Test keine individuelle Mascara.
Kann ich den Wimperntypentest nachträglich ändern?
Solltest Du Den Wimperntest nochmals erstellen wollen, so kannst Du diesen in angemeldetem Zustand unter “MY ACCOUNT” (Kontodetails/Dein Wimperntyp) neu starten. Das Ergebnis sowie die Dir vorgeschlagene individualisierte Mascara wird darauf hin automatisch angepasst werden.
Was muss ich machen, wenn ich das Passwort für meinen MY.MASCARA Account vergessen habe?
Solltest Du das Passwort für Deinen MY.MASCARA LogIn vergessen haben, folge einfach folgendem Link, um Dir ein neues erstellen zu lassen: Passwort vergessen